PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Paypal Mails Achtung!



spielo
17.04.2012, 07:16
Im Moment bekomme ich täglich eins bis zwei Mails von angeblichen Konto Einschränkungen auf mein Paypal Account. Mit der bitte über den angegebenen Link meine Daten zu aktualisieren.
Natürlich sind das Betrüger Mails und sollte jemand diesen Link drücken und seine Daten dort eingeben, habt Ihr verloren.

Ich kann hier nur warnen das niemand auf solche Mails reagiert!!

Wenn Ihr wirklich mal Probleme bekommt mit eurem Paypal Account, seht Ihr das schon beim Einloggen mit Hinweis das euer Konto nicht mehr voll funktionsfähig ist.

wurschtl
18.04.2012, 10:03
Von den habe ich auch bekommen, hab das direkt an Paypal gemeldet!

chantal
09.05.2012, 06:41
Guten Morgen!

Seit gestern bekomme ich auch diese Mails, haben mir innerhalb eines Tages gleich 3 Mails geschickt. Bei der ersten bin ich echt erschrocken und hätte es fast geglaubt.

Gruss Chantal

spielo
29.05.2012, 08:45
Es sind mal wieder falsche Paypal Mails im Umlauf:


Dear PayPal Customer,

We noticed that you have added <a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a> as a new email address for your Paypal account.
If you did not authorize this change, check with family members and others who may have access to your account first. If you still feel that an unauthorized person has changed your email, submit the form attached to your email in order to keep your original email and restore your Paypal account.
NOTE: The form needs to be opened in a modern browser which has javascript enabled (ex: Internet Explorer 7, Firefox 3, Safari 3, Opera 9)
Please understand that this is a security measure intended to help protect you and your account. We apologize for any inconvenience.
If you choose to ignore our request, you leave us no choice but to temporary suspend your account.

Sincerely, PayPal Account Review Department.


abgesendet von: PayPal <[email protected]>

Dazu gibts noch ein Dateianhang, den man natürlich nicht öffnen sollte!!!

blitzdenker
03.08.2012, 22:00
Fast jede Woche habe ich solche Mails. Achtung: nach telefonischer Auskunft von Paypal versendet Paypal NIEMALS emails.

blitzdenker
06.08.2012, 14:17
Je öfter man seine Mailadresse irgendwo angeben muss, umso mehr Spam erhält man. Paypal wird derzeit stark frequentiert, es gibt aber auch andere große Firmen, von denen man angebliche Zahlungsaufforderungen usw erhält. Ebay und Amazon sind auch schlimm!

Augen auf!

CBJWikinger
07.08.2012, 17:14
Erhalte die Dinger auch regelmäßig, scheint sich immer noch zu lohnen.

blitzdenker
08.08.2012, 10:11
Ja, es ist schon erstaunlich das Spam generell noch zieht. Jeder weiß doch, was es damit auf sich hat, sollte man meinen. Dennoch, veröffentlicht man seine Mailadresse irgendwo, platzt das Postfach sofort aus allen Nähten. Ganz erstaunlich!

wurschtl
08.08.2012, 19:13
Ist doch nach wie vor ein großer Handel mit E-Mail Addy´s, immer gut eine reine Spam Mail zu haben.

chantal
10.08.2012, 15:46
Scheint so als ob ich nicht die einzige bin bei der ständig diese Mails eintreffen...

Gruss Chantal

blitzdenker
13.08.2012, 09:29
Die Spam-Mailadresse habe ich auch. Ist auf jeden Fall sinnvoll. Interessant ist, wenn man bei Paypal anruft, gibt es gleich 3 Kategorien, die auf Spam-Mails und andere Betrugsversuche eingehen. Das Unternehmen scheint große Probleme damit zu haben. Ich finde das seltsam, denn andere Unternehmen schaffen es doch auch, sich vor sowas zu schützen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Paypal auch gerne mal Zahlungen hinauszögert. Bei Zahlungen via Amazon. Die Kunden haben per Paypal bezahlt aber Paypal hat das Geld erst nach drei Wochen überwiesen... Schade sowas!

spielo
20.10.2012, 15:20
Hier die neuste Mail die im Umlauf ist....


Guten Tag sehr geehrter Kunde,

wir mussten feststellen, dass Ihr Pay.Pal-Konto noch nicht bestätigt wurde.
Dieser Prozess ist seit dem 01. Oktober 2012 unbedingt notwendig, andernfalls können Sie unseren Service nicht weiterhin im vollen Umfang nutzen.
Um diesen Vorgang durchzuführen, folgen sie bitte den folgenden Link:

---- Hier geht es zu Ihrem Bestätigungsprozess... ----

Geben Sie dort Ihre korrekten Daten ein, um einen Abgleich durchzuführen.
Anschließend können Sie Ihr Konto wie gewohnt nutzen.

Heinrich Schneider
Pay . Pal GmbH Bonn
Willfriedstr. 10-13
53115 Bonn
Tel. : 0228 2831694876

Ihre persönliche ID: 26179193697283225419


Hier noch die Warnmeldung sollte man den Link klicken....

[attachment=40]