- Bremen fordert 50 000 Euro Strafe von AC Mailand
Der italienische Fußballclub AC Mailand soll 50 000 Euro Strafe an die Hansestadt Bremen zahlen. Die AC-Spieler hatten beim 1:1 im Uefa-Pokalspiel bei Werder Bremen am auf ihren Trikots für den privaten Wettanbieter „bwin“ geworben.
Das ist in Bremen aber seit 2006 verboten. Der Bescheid über das Zwangsgeld werde in den nächsten Tagen an den Mailänder Verein geschickt, sagte der Sprecher der Behörde für Inneres und Sport, Rainer Gausepohl. Der Fußballclub sei vor dem Spiel über das Verbot informiert worden. „Sie haben aber über ihren Anwalt mitteilen lassen, dass sie das rechtlich anders sehen.“ Werder Bremen hatte bis zu dem Werbebann ebenfalls auf den Trikotsund im Weserstadion für den Sportwettenbetreiber geworben.
Das Stadtamt untersagte dies, weil Wettspiele und die Werbung dafür in Bremen verboten sind. Der Bundesliga-Verein klagte dagegen vor dem Oberverwaltungsgericht, musste aber eine Niederlage hinnehmen.
Quelle: <a href="http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7443434.html">http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 43434.html</a>
Lesezeichen