Nächstes Jahr kein 40k Event bei der WSOP
Von Martin Tschiggerl
Bis zur 41. Ausgabe der World Series of Poker ist zwar noch einige Zeit hin, doch bereits jetzt - rund 10 Monate bevor es im Rio wieder los geht - gaben die Offiziellen die ersten Änderungen bekannt. So wird es laut dem Pressesprecher der WSOP Seth Palansky im nächsten Jahr kein 40,000 Dollar Hold Em Event mehr geben, was ja auch irgendwie auf der Hand liegt. Schließlich wurde das Turnier auch anlässlich des 40. Geburtstages der World Series of Poker gespielt.
Außerdem befürchtet man von Seiten der WSOP, dass das Turnier zu seiner Art inoffiziellen Weltmeisterschaft der Pros werden könnte und somit dem Main Event den Rang ablaufen würde. Desweiteren werden wir 2010 auch kein Champions Invitational mehr erleben, was ja auch ein spezielles Jubiläums Event war. Was wir auf jeden Fall nächstes Jahr sehen werden, sind mehr von den 1000 Dollar Turnieren, die sich in diesem Jahr ja so einer immensen Beliebtheit erfreut haben. Angeblich sollen sechs dieser Low Budget Turnier geplant sein.
Außerdem soll es 2010 mehr Platz für die Spieler geben und nicht nur die Augenzeugen, die selbst gesehn haben, wie voll geräumt das Rio heuer war, fragen sich, wie das wohl gehen soll. Ein weitere Verbesserung, die es im nächsten Jahr geben wird, ist eine Optimierung der Anmeldung für die Turniere, die solch ein Chaos wie beim diesjährigen Tag 1d des Main Events verhindern soll. Ob und wie diese beiden Punkte in Tat umgesetzt werden, wird sich zeigen. Zeit für die Planung haben die schlauen Köpfe von der WSOP jedenfalls genug.
Quelle: ACEMag.net
Lesezeichen