Guten Tag,

ich beobachte die Masse an Webseiten, welche die Martingale bewerben, seit Jahren. Auch Auftritte in anderen Sprachen bedienen sich diesem Unsinn. Wahrscheinlich aus der Not geboren, denn einer schreibt vom nächsten ab, und weil man auch ohne jede Kenntnis über das Roulette das Verdoppeln mit geringem Aufwand und wenig Rechnerei erklären kann, ist diese Art des Werbens sehr beliebt.

Langsam aber sicher neigt sich aber die Dämmerung über diese Seiten. Früher war es erlaubt, direkt über Google per eingeblendeter Werbung bei Suchbegriffen wie "Heimarbeit" oder "Nebenjob" Menschen auf diesen sicheren Weg der Kapitalvernichtung zu führen. Irgendwann wurde dann die Notbremse gezogen.

Nun geht der Trend inzwischen zu den Dutzend und Kolonnen, weil schon zu viele wissen, dass auf den Einfachen Chancen mit der Martingale der sicherste Tod am Spieltisch erlangt wird. Das Hauptelement beim Glücksspiel (Disziplin) lernt man dadurch auch nicht und schon gar nicht auf intelligente und nachhaltige Weise.

Also wird nun die Martingale in etwas abgeänderter Form auf den Dritteln beworben. Das Resultat für den Spieler ist gleich.

Damit nicht genug des Übels. Am ungeheuerlichsten, weil brandgefährlich und dazu noch völlig verantwortungslos wird auf einer Seite die Martingale auf Zahlen vollmundig per Software an den Mann gebracht. "Roulette Number" nennt sich das Schätzchen, das einen direkt in den dunklen Wald lockt, ohne einen Weg zurück.

Nach dem Durchlesen stellte ich eigene Berechnung an. In einer aufwendigen Tabelle schlüsselte ich alles auf, sämtliche 185 Wettrunden, die als Non-Plus-Ultra vorgeschlagen werden. Die von mir errechneten Werte erfährt der Nutzer dieser perfiden Martingale auf einzelne Zahlen nämlich nicht! Wer Interesse hat, der kann sich die Tabellenwerte mit Kapitalbedarf samt Bemerkungen hier durchlesen: Roulette Zahlen System mit Martingale

Schlimmer geht es ja nun nicht mehr. Mehr als auf Zahlen progressieren ist beim Roulette nicht drin. Weitere Steigerungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden.

Wer unbedingt progressieren möchte aber wenigstens mit der Natur im Arm seine Geld riskieren, kann es mit der Fibonacci-Folge versuchen, bei der immer die letzten beiden Glieder addiert die Höhe des nächsten Einsatz ergeben (1, 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21 ...). In der Anordnung von Blättern und anderer Teile der Pflanzen findet sich in den Spiralen die Fibonacci-Folge wieder.

So mag sich der Spieler stets trösten: Roulette ist wie alles andere auch ein Bestandteil der Natur und aus Sternenstaub gemacht.

Leopold